… kommt heute ein kleines Juwel aus den 80ern, das mir bis vor kurzem auch noch völlig unbekannt war. Es handelt sich um die Band Scala Timpani und ihrem vom Titel her leider negativ belasteten Titel “winds of change”. In diesem Song wird ausnahmsweise mal nicht gepfiffen, sondern ein großartiger Postpunk gespielt, der von der Art an “My spine is the bassline” erinnert. Ich bin mir nicht sicher, ob der Song jemals den Promostatus verlassen hat. Mir gefällt er auf jeden Fall außerordentlich gut.

Über die Band selber ist mir persönlich nicht so viel bekannt, außer, dass ein gewisser Russell Bonnell seine Hände mit im Spiel hatte, der vorher schon mit der Band “Vision” einige mittlere Dancefloor Erfolge in italienischen Wave Discos feiern konnte.  … Egal, der Song ist gut und es ist mir eine Freude, ihn mit Ihnen heute zu teilen.

 

Filed under: Postpunk vs. Discokugel

Like this post? Subscribe to my RSS feed and get loads more!