cimddwc hat eine sogenannte Blogparade erstellt in welcher er sich mit Kommentaren in Blogs und wie man sich auf dem Laufenden hält beschäftigt. Ob ich mit meinen Antworten eine große Hilfe sein werde, weiß ich nicht, aber hier zumindest die Antworten auf die dringlichsten Fragen zu meinem Nutzungsverhalten.

Wie verfolgt ihr Kommentare auf Blogs?

  • Per E-Mail-Abo (sofern angeboten)?
    Auf keinen Fall, ich bekomme dermaßen viele Emails tagtäglich, daß ich das nicht auch noch brauche.
  • Per RSS-Feed?
    Hatte ich einst mal so gehandhabt. ich habe aber gemerkt, daß ich da auch nicht regelmäßig reinschaue.
  • Bookmarks/Favoriten im Browser?
    Siehe oben. sicherlich eine Möglichkeit. Ich vergesse das aber immer wieder.
  • Online-/Social-Bookmark-Dienste à la Delicious, Mr Wong, ReadItLater etc.?
    Hatte ich einst auch mal ausprobiert. Ist ja wirklich praktisch und chic, wurde aber einfach viel zu unregelmäßig von mir verwendet.
  • Gar nicht…?
    Hmmm, wenn ich ehrlich bin, dann kann das durchaus vorkommen. Es ist eben auch eine Zeitfrage. Wenn ich einen Kommentar auf einem Blog hinterlasse, den ich eher sehr unregelmäßig besuche, dann kann es sein, daß ich die weiteren Kommentare nicht mehr verfolge. Hängt allerdings auch davon ab ob mich das Thema wirklich interessiert.
  • Nur bei den Beiträgen, bei denen ihr selber kommentiert, oder alle Kommentare eines Blogs (wofür i.d.R. auch ein Feed angeboten wird)?
    Ist vom Blog abhängig und ob er Themen behandelt, die mich interessieren.
  • Mal dieses, mal jenes – abhängig wovon?
    Sicherlich auch hier abhängig vom Thema.
  • Wann hört ihr auf, Kommentare zu einem Beitrag zu verfolgen?
    Wenn es keine neuen Gedanken dazu gibt und der Artikel älter als 2-3 Tage ist. Ausnahmen bestätigen die Regel.
  • Habt ihr sonst irgendwelche Gedanken oder Empfehlungen zum Thema?
    Nein, falls doch hinterlasse ich einen Kommentar im Anschluß an diesen Beitrag! 😉

Tagged with:

Filed under: Du und Deine Rheumadecke!

Like this post? Subscribe to my RSS feed and get loads more!