Francis sind eine mir bis vor Kurzem noch unbekannte Band aus Dalarna (Schweden), bestehend aus der Sängerin Petra Mases und den Herren Jerker Henriksson, Petter NygÃ¥rdh und Tim Grundtman. Meine Abneigung gegenüber schwedischer Musik sollte ja mittlerweile bekannt sein (Denken Sie sich umgehend ein zwinkerndes Smiley!), insofern kann ich Ihnen auch die neue EP von Francis, die den Namen “This must be blood trägt! aufs Wärmste empfehlen.

Nachdem sie letztes Jahr ihr Debütalbum “Lekomberg, We Were Kin” veröffentlicht hatten, präsentieren Francis uns nun auch auf der neuen EP klare Popmusik mit leichten Folk, bzw. sogar etwas Country-Einflüssen an flockigen Gitarrensound. Könnte durchaus sowas wie ein Tipp für 2012 werden!

Ab dem 05. März sind die Schweden für 4 Konzerte in Deutschland unterwegs und können den werten Leser hoffentlich von ihrer musikalischen Qualität überzeugen.

Um den Appetit anzuregen möchte ich dann einfach nur mal kurz auf das – zugegeben etwas hölzerne – Video zur neuen Single “Traktor” verlinken. Vielleicht gefällt es ja!

Francis live für Sie:

03.05 – Hamburg, Germany – Knust
03.06 – Dresden, Germany – Thalia Kino
03.07 – Berlin, Germany – Comet Club (with Tom Brosseau & Damien Jurado)
03.08 – Offenbach, Germany – Hafen 2

Francis – Traktor (Official Video) from johan stolpe on Vimeo.

Tagged with:

Filed under: Postpunk vs. Discokugel

Like this post? Subscribe to my RSS feed and get loads more!