… incl. Beleidigungen musste ich heute hinter mich bringen. Es ging um das leidige Thema, welche 5 deutschsprachigen Alben man mit auf eine einsame Insel nehmen würde. Mittlerweile bin ich es Leid, mich mit uninformierten (nein, keine uniformierten!) Besserwissern über solche Themen zu unterhalten, aber wer es unbedingt wissen möchte …. Hier sind meine Top 5! Und jeder, der etwas anderes behauptet, hat keine Ahnung.

  • Die Regierung – Unten
  • Blumfeld – Old Nobody
  • Tomte – Buchstaben über der Stadt
  • Die Sterne – Unter Geiern
  • Cpt. Kirk & – Reformhölle

Und wider Erwarten befinden sich keine Ton, Steine , Scherben darunter. Auch wenn sie wegen mir “viel für die deutschsprachige Musik getan haben” (Was denn eigentlich?). Und auch keine “Helden”! Man, man, man!

“Wahr ist was wahr ist, daß das was war nicht mehr da ist!”

Filed under: Postpunk vs. Discokugel

Like this post? Subscribe to my RSS feed and get loads more!